Aktivtransfer

Fortbildung für Pflegeteams

Startseite

Konzept
Inhalt
Punkt
Kosten/Umfang
Lagerung
Links
Kontakt
AS_Bild
Wir über uns
Seite_58
Fortbildungen
Unbenannt-2

Seit 18 Jahren arbeite ich als Lehrkraft für Physiotherapie in unterschiedlichen Bereichen. Zu meinen wichtigsten Fortbildungen gehören Manuelle Therapie, Bobath, PNF, Craniosacraltherapie, Mobilisation des Nervensystems, CMD - Therapie und Triggerpunkttherapie. Zweijährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin.
 
Da meine Wurzeln in der neurologischen Rehabilitation liegen, habe ich auch Erfahrungen als Referentin für Bobath-Pflegekurse sammeln können und durfte von den Erfahrungen vieler PflegerInnen profitieren. Aus dieser und meiner eigenen Arbeit mit Patienten, weiß ich, wie wichtig Teamarbeit und gute sichere Techniken sind.
 
Ein weiteres Gebiet mit dem ich mich intensiv beschäftige, ist die CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)
AS_Bild
Anette Siepmann
Physiotherapeutin, Systemische Beraterin
100929
Seit über 10 Jahren arbeite ich als Lehrkraft an einer Berufsfachschule für Physiotherapie und einer Praxis im Neurologischen / Geriatrischen Bereich.  Meine Fortbildungschwerpunkte liegen im Bereich der  funktionellen ganzheitlichen Sichtweise, Bobaththerapie, Craniosacrale- und Viscerale Techniken, Brügger, Mobilisation des Nervensystems, Tapetechniken, CMD und alternative Heilmethoden).
Inhalt
192901
Daniela Czernakowski
Dipl.
Physiotherapeutin (FH)